Rechtsanwältin Helga Rymann

Herr Rymann

 


Ich wurde 1966 in Borken in Westfalen geboren und habe nach dem Abitur an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Rechtswissenschaften studiert, dort im November 1990 das erste juristische Staatsexamen und nach einer ca. dreijährigen Referendarszeit im März 1994 das zweite juristische Staatsexamen abgelegt.

Im April 1994 wurde ich als Rechtsanwältin zur Rechtsanwaltschaft bei dem Amts- und Landgericht Düsseldorf, im Februar 1996 dann bei dem Amtsgericht Neuss und im Juli 2002 bei dem Oberlandesgericht Düsseldorf zugelassen.

Seither arbeitete ich als Rechtsanwältin. Zunächst in Kanzleien mit unterschiedlichen Schwerpunkten und seit Oktober 2006 in meiner eigenen Kanzlei in Kaarst mit dem Schwerpunkt Familien- und Arbeitsrecht.

Ich arbeite dabei nach dem Motto:

„Sprechen Sie mich an, ich bin für Sie da!“


Ich engagiere mit für die Belange von Frauen in dem von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kaarst und Korschenbroich geführten „Profinetzwerk“ für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Frauen in Führungspositionen, um Erfahrungen auszutauschen, die für andere Frauen in Hilfe bzw. Hilfsangebote umgesetzt werden können.

( www.das-profinetzwerk.de)